Vanessa Lachmann

Vanessa Lachmann

Heilpraktikerin, B.SC. Osteopathie, DPO

Das Thema Gesundheit begleitet mich seit sehr vielen Jahren. Schon immer wollte ich mit Menschen arbeiten und mich dem Gebiet Körper und Gesundheit widmen.

Mein Weg trieb mich schon während der Schulzeit zur Mitarbeit beim Deutschen Roten Kreuz in Hamburg und später nach dem Abitur in die Sozialarbeit mit Kindern im Ausland. Zurück in Deutschland, habe ich während meiner Tätigkeit in der Krankenpflege Erfahrungen in der Betreuung und Behandlung mit Patienten jeden Alters sammeln dürfen.

Schließlich habe ich die Osteopathie kennen- und lieben gelernt und ich absolvierte ein Vollzeitstudium an der Osteopathie Schule Deutschland in Berlin. Schon während des Studiums hat es mich in den Bereich der Kinderosteopathie gezogen. So habe ich direkt nach dem Studium eine zweijährige Diplomausbildung zur Kinderosteopathin angeschlossen.

Die letzten Jahre habe ich freiberuflich in verschiedenen Hamburger Osteopathie- und Hebammenpraxen gearbeitet. Derzeit arbeite freiberuflich in der Osteopathie Praxis Hansen in Elmshorn und behandle regelmäßig Neugeborene im Geburtszentrum Pinneberg.

Die Arbeit mit Säuglingen, Kindern und Familien ist mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit und ich freue mich, Sie in meiner Hamburger Praxis begrüßen zu dürfen!

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathie Schule Deutschland.